Corona-Virus: HSG Wesel stellt Trainingsbetrieb vorübergehend ein

Durch die Entwicklung der Corona-Epidemie stellt die HSG Wesel seinen Trainingsbetrieb ab sofort ein.

Bundeskanzlerin Angela Merkel ruft nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten zu einem Verzicht auf alle nicht notwendigen Veranstaltungen mit weniger als 1000 Teilnehmern auf. „Das ist ein Aufruf an alle“, sagte Merkel. Bisher galt die Aufforderung der Bundesregierung, Veranstaltungen ab 1000 Teilnehmern abzusagen. Die ersten Bundesländer schließen die Schulen ab Montag.

Spielbetrieb ausgesetzt

Seit Donnerstag 12.03.2020 ruht der Spielbetrieb im Handballverband Niederrhein (HVN) und Handballkreis Wesel. Der HVN hat mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb im Jugend- und Seniorenbereich ausgesetzt. Wie lange dies gilt bzw. ob die Saison 2019/20 überhaupt noch fortgesetzt wird ist noch nicht entschieden. (Meldung HVN)

Pause zunächst bis zu den Osterferien

Der Vorstand der HSG Wesel möchte mit der aktuellen Situation verantwortungsbewusst umgehen. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht im Vordergrund. Somit möchten wir der Empfehlung zahlreicher Landesverbände folgen und auch den Trainingsbetreib im Jugendbereich bis zum Beginn der Osterferien einstellen. Die Gesundheit unserer Sportlerinnen, Zuschauerinnen, Funktionäre und Mitglieder stehen an allerhöchster Stelle. Wir tragen damit der verschärften Lage im Bezug auf die Corona-Epidemie Rechnung und bitten um Verständnis für diesen Schritt. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahmen.

Bezüglich des Jugendcamp in den Osterferien 6.April – 9.April werden wir zeitnah eine Entscheidung treffen. Darüber werden wir getrennt informieren.