Liebe HSGler,

im Namen des gesamten Vorstands wünschen wir euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2021. Wir blicken auf ein Jahr zurück, das sich sicherlich niemand vorher in dieser Form vorstellen konnte.

Vorab bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Fans, Trainer/-innen, Spieler/-innen, Eltern und Helfern für eure Unterstützung und Treue zur HSG. Im Jahr 2021 feiern wir 20 Jahre HSG Wesel. In der vergangenen Zeit, den aktuell schwierigen Zeiten und hoffentlich der Zukunft durften wir immer auf euch und eure Unterstützung zählen.

Die Corona-Pandemie hatte und hat das Vereinsleben fest im Griff. Die Saison 2019/2020 wurde bereits im März abgebrochen. Unser Jugend-Camp und das Beachhandballturnier mussten abgesagt werden. Die Vorbereitung und der Start in die Saison 2020/21 standen unter dem Stichwort „Hygienekonzept“. Weniger Zuschauer, AHA-Regeln, Flächendesinfektion, keine Cafeteria. Aber zumindest ließen die Infektionszahlen einen Spiel- und Trainingsbetrieb zu. Aktuell sind wir wieder im Lockdown und beschäftigen uns mit den theoretischen Szenarien für die Fortsetzung des Spielbetrieb oder erneuten Saisonabbruch. Lockdown bedeutet aber nicht stillstand für die HSG sondern Video-Meetings, Online-Training und zahlreiche Aktivitäten auf Abstand in den Mannschaften.

Die Gesundheit der Spieler/innen und Familien steht im Vordergrund, egal wie es im Jahr 2021 mit dem Handball weitergeht.

Haltet Abstand, passt auf euch und eure Mitmenschen auf.

Michael Hinz / Jugendkoordinator