HSG Wesel : ASV Süchteln 28:31 (10:17)

Niederlage nach Berg- und Talfahrt gegen Süchteln.

Am Sonntagnachmittag hatten wir zu gewohnter Zeit die Jungs aus Süchteln zu Gast. Ziel war die ansteigende Form aus den letzten Spielen auf die Platte zu bringen, um weitere zwei Punkte im Rennen um den Klassenerhalt zu sichern.

Leider verschliefen wir schon wie so oft in dieser Saison die Anfangsphase komplett und lagen schnell mit 1:5 (5.) zurück. Danach sollten aber auch wir ins Spiel finden und konnten ebenfalls mit einem 5:1-Lauf auf 6:6 (10.) stellen. Direkt im Anschluss ging dann wie schon zu Beginn des Spiels nichts mehr zusammen. Durch schlechte Abschlüsse und individuelle Fehler blieben wir lange Zeit ohne Tor und die Gäste zogen bis zur Pause auf ein ernüchternden Halbzeitstand von 10:17 weg.

In der Pause nahmen wir uns fest vor, nicht weiter mit den Entscheidungen der Schiedsrichter zu hadern und mit unserem Tempospiel eventuell nochmals heranzukommen.

Wir kamen furios aus der Kabine und erwischten die Gäste auf dem falschen Fuß. Beim Stand von 19:20 (42.) war das Spiel auf einmal wieder komplett offen und es entwickelte sich ein Hexenkessel in der Halle Nord, bei dem beide Teams von den Fans lautstark unterstützt wurden. Von Minute zu Minute wurde das Spiel hitziger und die Spielhärte stieg an, wofür auch die am Ende 13 Zeitstrafen ein Indiz sind.

Zum Spielende ereilte uns leider wieder eine schwache Phase und die Gäste nutzten konsequent Ihre Chancen. Beim 25:31 (58.) war das Spiel entschieden und wir konnten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Am Ende haben wir einen großen Kampf geliefert und Moral bewiesen, stehen aber dennoch mit leeren Händen da. Um am Ende die nötigen Punkte zu sammeln, müssen wir über die komplette Spielzeit konstanter werden und dürfen uns keine Ruhephase erlauben.   

In der nächsten Woche steht ein Auswärtsspiel beim TV Aldekerk II an, welche am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten. Wir spielen am 29.10.2022 um 19:00 Uhr in der Vogteihalle und hoffen auch auswärts auf Unterstützung!