HSG Wesel bastelt noch am neuen Kader
RP, 09.04.2015
Jonathan Reinartz und Jonas Gorris sind die beiden Akteure, die beruflich bedingt nicht sagen können, ob sie im Sommer noch für die Weseler auf dem Parkett stehen werden. „Wir würden sie gerne weiterhin in Wesel sehen. Aber da haben wir keinen Einfluss drauf“, sagt HSG-Trainer Sven Esser. Ihm würden ohne das Duo aktuell lediglich neun Feldspieler plus die beiden Torhüter Richard Kalus und Phillip Busjan zur Verfügung stehen.
„Damit würden wir uns schon auf einem schmalen Grat bewegen. Viel passieren dürfte dann nicht mehr“, sagt Esser, der auf der anderen Seite betont: „Es ist auch nicht das Schlechteste, eine eingespielte Mannschaft zu haben.“ Sehr froh ist er darüber, dass Björn Fehlemann und Oliver Rühl entgegen der ersten Überlegung noch ein Jahr bleiben. „Wenn uns beide abgesagt hätten, dann hätten wir ein echtes Problem gehabt“, so Esser.
Zusagen von externen Spielern liegen Sven Esser bislang nicht vor. „Handballer sind in ihren Clubs meistens fest verwurzelt“, meint Esser. Außerdem gebe es ein großes Angebot an höherklassigen Vereinen. „Wenn die Mannschaften vom Ruhrgebiet aus zu uns fahren, liegen etliche attraktive Clubs auf der Strecke. Geographisch sind wir da nicht gerade im Vorteil.“
Quelle
RP, 09.04.2015 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wesel/sport/hsg-wesel-bastelt-noch-am-neuen-kader-aid-1.4998596