Souveräner Erfolg der C-Jugend gegen Meerbusch 33:20(11:8)

Seit Jahren fand am Sonntag mal wieder ein Punktspiel in der Rundsporthallte statt. Obwohl wir an diesem Tag das einzige Spiel des Tages in ungewohnter Halle hatten, fanden sich doch zahlreiche Zuschauer ein und sorgten für eine gute Stimmung. Auch die Jungs waren in der richtigen Stimmung, um die zwei zu vergebenden Punkte in Wesel zu behalten.

Leider fanden wir nur zäh ins Spiel, verwandelten unsere Chancen teilweise nicht und wirkten insgesamt im Offensivspiel ziemlich pomadig. Wie gewohnt wurde in der Arbeit gute Arbeit geleistet, aber im Angriff passten wir uns leider an das Spiel des Gegners an, kamen kaum aus der Bewegung und waren im 1 gegen 1 zu zaghaft. Deswegen lagen wir zur Pause auch nur mit drei Toren vorne, auch wenn wir die klar bessere Mannschaft waren.  Nach kurzer Analyse war klar, dass einfach die Leidenschaft, die Lust auf Tore fehlte. Das war dann auch das Hauptthema der Halbzeitansprache, und es saß. Die zweite Halbzeit war ein anderes Spiel. In der Abwehr wurde weitergekämpft, unterstützt von beiden Torhütern die gut aufgelegt agierten. Dass Dorian dann auch noch einen Siebenmeter parierte, gab der Abwehr nochmal das Gefühl, dass es sich lohnt zu fighten. Und nach vorne lief es jetzt deutlich besser.  Wir kamen aus der Bewegung in die gegnerische Abwehr und wurden so deutlich torgefährlicher. Schön war auch, dass wir endlich wieder unser Tempospiel aufgezogen haben. Hinten gewonnene Bälle wurden per TG in Tore umgewandelt. So setzten wir uns dann immer mehr ab und haben letztlich die zweite Halbzeit dominiert.

Besondere Erwähnung sollte die Tatsache finden, dass dies eine Leistung der gesamten Mannschafft war! Wir haben viel gewechselt, jeder hatte seine Spielzeit. Und egal wer mit wem auf der Platte stand, es lief immer hervorragend. Ein großes Kompliment für die zweite Halbzeit, hier wurde toller Handball gezeigt und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. J. Krieger, Lahmann; Kleimann (1), Grütter (3), H. Krieger (7), Herbers (5), Sobolewski, Große-Vehnhaus, Gollasch (2), Sandfort (2), Storm (10), Karsten, Ballmann (1), Enseleit (2)