Zweiter Sieg für die weibliche E-Jugend in Voerde

Am vergangenen Spieltag trafen die Teams TV Voerde und HSG Wesel in der Gruppe 1, der weiblichen E-Jugend aufeinander. Das Spiel begann um 15:30 Uhr, für Wesel eine ungewöhnlich späte Anwurfzeit aber die Weseler Mädels zeigten sich nach kurzem Rückstand zu Beginn, hellwach und gingen schnell in Führung.

Wesel dominierte dann das Spiel und die Mädchen fanden ihren Rhythmus und überwanden die enge Manndeckung, die von den Voerder-Spielerinnen gut gespielt wurde. Dies gelang durch geschickte Kombinationen und Doppelpässe, die zu Durchbrüchen führten und mit oft gezielten Würfen die Voerder Keeperin überwinden konnten. Mit eine Halbzeitstand von 5:9 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich Wesel sogar noch weiter und zeigte eine souveräne Leistung. Der ungefährdete Sieg war kaum noch zu stoppen. Karla, Gesa, Mieke, Anna und Emma trugen sich erfolgreich in die Torschützenliste ein, was nur durch eine geschlossene Teamleistung möglich war. Das Spiel zeigte deutlich, dass Teamarbeit in der Abwehr und im Angriff der Schlüssel zum Erfolg waren.

Insgesamt war es ein beeindruckendes Spiel und ein verdienter 11:17 Sieg für die weibliche E-Jugend der HSG Wesel beim TV Voerde.