Männliche C1 Jugend meistert erste Hürde in Richtung Oberliga souverän
Am Wochenende hat die erste Jugendmannschaft der HSG Wesel in die Aufstiegsrunde zur Regional/Oberliga des Handballverbandes Nordrhein eingegriffen. Die neu formierte männliche C1 der HSG Wesel spielte in Voerde das Kreisqualifikationsturnier und belegte souverän Platz 1.
Nun hat man bei der Auslosung der zweiten Runde einen Platz im Lostopf 1, der bedeutet, dass die Jungs nur einen weiteren Ersten der anderen Handballkreise zugelost bekommen. Bei dem Turnier Ende Mai entscheidet sich, ob man die Regional/Oberliga erreicht.
Zum Turnierverlauf:
Das erste Spiel wurde gegen den Gastgeber TV Voerde mit 15:1 gewonnen. Mehr gibt es eigentlich nicht darüber zu erzählen, denn der TV Voerde war allen Mannschaften an dem Tag deutlich unterlegen. Viel Glück in der nächsten Saison in der Kreisliga.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner TV Kapellen, der in der Vorwoche noch verdienter C-Jugend Kreismeister geworden war. Nach einer etwas nervösen Anfangsphase mit einem 1-Tore Rückstand und einer nötigen Auszeit besannen sich unsere Jungs auf die eigenen Stärken und konnten mit schönen Spielzügen und einer starken Abwehrleistung das Spiel mit 12:8 für sich entscheiden.
Letzter Gegner war der TV Issum. Hier gab es zum Abschluss des Turniers einen schönen souveränen Sieg. 15:9! Die Issumer wussten gegen unsere gute Deckung oft keine Mittel zu finden und rannten eins ums andere Mal ins Zeitspiel.
Fazit: Wir haben noch eine Menge zu tun, um das Kreisspiel und die Neuzugänge zu integrieren. Die Ziele sind klar, die Oberliga mit dieser Mannschaft das Minimalziel und durch die gute Ausgangsposition ist eine Menge drin.
Dem Kader gehören an:
Dorian Lahmann und Felix Zakowski in Tor, Philipp Kusserow, Henry Maaß, Moritz Ballmann, Noah Hader, Tom Fehlemann, Henry Kleimann, Alexander Jegelka, Tom Stieber, Maximilian Eberhardt, Joris Harms, Vito Bubalo und Fritz Martin