HSG Wesel – TV Biefang 19:10 (8:3)

Am Sonntag um 12:30 Uhr waren die Weselerinnen entschlossen, gegen den Turnverein Biefang zwei weitere Punkte zu ergattern. Nach einem Unentschieden im Hinspiel, in dem die Weselerinnen nur ein Tor in der zweiten Halbzeit werfen konnten, wollten sie es heute besser machen.

Das Spiel begann knapp, mit zunächst wenigen Toren. Die große Torhüterin des Gegners beeindruckte die Weselerinnen und ließ das Tor kleiner erscheinen. Trotz einiger Fehlwürfe ermöglichte eine erstklassige Abwehrleistung den Weselerinnen, bis zur 15. Minute mit ein bis zwei Toren in Führung zu bleiben. Sie wechselten sich regelmäßig in der Deckung der Nr. 12 ab, die in einigen Spielen bis zu 15 Tore erzielt hatte, und konnten so bis zur 20. Minute auf 8:3 davonziehen.

Nach der Pause verkürzten die Gegnerinnen auf 9:6 und kamen zu einigen freien Würfen auf das Tor. Die Trainer wechselten häufiger durch, um allen Spielerinnen kurze Pausen zu ermöglichen, da die intensive Abwehrarbeit und das schnelle Angriffsspiel viel Kraft kosteten. Die Weselerinnen setzten sich erneut ab und konnten schließlich mit einem klaren 19:10-Sieg enden.

Wir können stolz auf unsere Mannschaft sein, die eine beeindruckende kämpferische Leistung zeigte. Im Angriff wurde gut zusammengespielt, und viele Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Beide Torhüterinnen unterstützten die Abwehr mit einigen guten Paraden. An ihrem Geburtstag musste Melis nur dreimal hinter sich greifen. Zu guter Letzt freuen wir uns mit Sophie, dass sie ihr erstes Spiel erfolgreich bestreiten konnte.