2.Herren mit 24:21 Arbeitssieg im Spitzenspiel
Im Spiel 1. gegen den 3. der Kreisliga trafen am Sonntag Nachmittag unsere 2. Herren auf das Team vom TUS Uedem in der Rundsporthalle aufeinander. Während die Gäste am vergangenen Wochenende die Minuspunkte 3 und 4 hinnehmen mussten, standen wir noch Verlustpunkt frei an der Tabellenspitze.
Die Vorzeichen, dass das auch so bleiben würde, wurden am Sonntag durch die kurzfristigen Ausfälle von Benedikt Borgmann (RA) und Andreas Geilenkirchen (Tor) etwas getrübt. Während für Andreas recht schnell ein Ersatz, in Person von Michael Hillig, gefunden werden konnte, musste auf Rechtsaußen der Trainer selbst ins Geschehen eingreifen.
Wir hatten uns für diese Partie viel vorgenommen und wollten dem Gegner klar zeigen warum wir an der Spitze stehen. Dies gelang uns zu Beginn des Spiels überhaupt nicht. Während die Abwehr noch einigermaßen gut stand, kaufte uns die aggressive Deckung der Uedemer immer wieder den Schneid ab. Hinzu kamen viele individuelle Fehler im Spielaufbau und im Abschluß. Nach etwa 20 min wechselten wir dann auf der Torhüterposition. Der etwas glücklos wirkenden Johann wurde durch Michael ersetzt. Ebenso versuchten wir mit dem Wechsel Daniel für Philippe die Abwehr weiter zu stabilisieren. Durch eine kämpferische Leistung konnten wir das Resultat zur Pause im Rahmen halten und gingen jedoch nicht unverdient mit 10:12 Rückstand in die Pause.
In der 2. Halbzeit gelang es uns dann die Fehlerquote zu senken. Die daraus resultierenden Chancen wurden besser genutzt, wobei es Matze Kalus immer wieder gelang den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen. So gelang es uns das Spiel Stück für Stück zu drehen und einen drei Tore Vorsprung (21:18) heraus zu spielen. Doch wer gedacht hatte das wäre es gewesen, sah sich getäuscht. Der Gegner aus Uedem nahm Matze in Manndeckung und sorgte wiederum für einen Bruch in unserem Spiel. Es gelang Ihnen sogar noch einmal der Ausgleich zum 21:21, bevor wir dann über drei Gegenstoßtore den Sack endgültig zu machen konnten. Am Ende stand ein hart erkämpfter und verdienter 24:21 Heimerfolg zu buche.
Fazit:
Nicht schön gespielt, aber gewonnen! Wir stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und sollten jetzt trotzdem erkannt haben, dass diese Saison kein Selbstläufer wird und wir für jeden Punkt weiter kämpfen müssen.
Es spielten: Hillig, J. Krieger, T. Jansen (2), F. Jacobi (5), A. Kamps, F. Gaede, P. Gondolf, D. Renzel (3), C. Vengels, M. Kalus (8), M. Erdmann (4), D. Borgmann (2)