WAZ Mediengruppe

SVS gewinnt Derby gegen HSG

Am Niederrhein. Über weite Strecken ausgeglichener, als es das deutliche Resultat vermuten lässt, verlief das C-Jugend-Derby in der Handball-Verbandsliga zwischen dem SV Schermbeck und der HSG Wesel. Am Ende gingen die Gastgeber aber als verdienter 19:12 (9:7)-Sieger aus der eigenen Halle und festigten Rang zwei. Die Weseler überwintern mit acht Pluszählern aus zehn Spielen auf Rang sieben.

Lange Zeit wurde die Partie von der guten Abwehrarbeit beider Teams bestimmt. Die Angriffsreihen mussten viel Aufwand betreiben, um zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Die 5:3-Führung der Gäste hatte der SVS bis zur Pause gedreht. Größer als zwei Treffer wurde der Abstand aber auch nach dem Seitenwechsel zunächst nicht. Beim Stande von 10:12 aus Sicht der HSG war der Punktgewinn noch greifbar, zwei Pfostentreffer unterbrachen jedoch den Anschlussrhythmus.

In der Schlussphase saß bei den Schermbeckern jeder Angriff, bei den Gästen fehlte vorne die Durchschlagskraft. So machte der SVS aus einem 15:12 noch ein 19:12 und bleibt dem Spitzenreiter aus Neuss weiter auf den Fersen

Quelle

NRZ Wesel, 17.12.2014
https://www.nrz.de/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/svs-gewinnt-derby-gegen-hsg-id10151396.html