E-Jugend gewinnt gegen Xanten 24:21 (12:8)
Samstag gastierte die E-Jugend des TUS Xanten bei uns in der Halle Nord. Ein Spiel, auf das wir uns sehr gefreut haben, nicht weil wir von einem Sieg ausgingen, sondern weil wir wussten, dass wir in der eigenen Halle zwar geschlagen, aber nicht verhauen werden können, wie wir es leider in den beiden letzten Auswärtsspielen erleben mussten.
Und so ging die Truppe auch recht spielfreudig in die Begegnung, wir führten immer und vom Gefühl her waren wir auch immer die bessere Mannschaft. So war es folgerichtig, dass wir am Ende die ersten zwei Punkte in der Kreisliga einfahren konnten.
Luft nach oben ist aber noch vorhanden, wir kamen gegen Xanten zu vielen einfachen Toren, die allerdings nicht jedes Mal fallen müssen. In vielen Situationen hätten wir mit einem Abspielen aus einer 95%igen eine 100%ige Chance machen können. Gestern war das nicht nötig, da reichten die 95%igen zum Torerfolg meistens aus. Aber da man aus Spielen ja auch immer was lernen will, nehmen wir diese Erkenntnis in die nächsten beiden Trainingseinheiten mit. Da aber ein Pferd bekanntlich nicht höher springt als es muss, würde ich sagen, die Kinder haben ein tolles Spiel gezeigt, die Trainer (und hoffentlich auch die Zuschauer) waren begeistert.
Es spielten
Im Tor: Jannis, Jan, Anna; Tom, Flo, Darian, Benno, Kuno, Henning, Elia, Cruz, Hanna, Jan