C-Jugend kehrt mit einem klaren Sieg aus Bocholt zurück!
Die HSG-C-Jugend hat ihr Auswärtsspiel beim TSV Bocholt mit 31-18(15-6) gewonnen. Im ersten Spiel nach den Herbstferien kam die Mannschaft eigentlich schnell ins Spiel und führte mit 6-1.
Es wurden einige gut gespielte Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen und im Positionsangriff klappte das Sperren/Absetzen zwischen Malte und Niklas sehr gut.
Nachdem die Gastgeber etwas herangekommen waren(5-8)legten die Kids bis zum Wechsel nochmal einen „Zwischenspurt“ ein und führten bis zur Pause mit 15-6.In dieser Phase wurden durch Einläufer und Doppelpässe sehenswerte Tore erzielt.
Nach der Pause lief das Spiel ähnlich weiter. Im Angriff wurden aber einige klare Tormöglichkeiten vergeben und in der Deckung erzielten die Bocholter einige Tore aus dem Rückraum, ohne dabei ernsthaft gestört zu werden. Aber das änderte nichts am über weite Strecken des Spiels deutlichen Vorsprung der HSG-Kids.
Es wurde insgesamt in der Deckung nicht mehr so energisch zugepackt und den Abschlüssen fehlte es an der endsprechenden Konzentration.
In der nächsten Woche kommt es jetzt zum ersten Spiel gegen die ebenfalls Verlustpunktfreie Mannschaft aus Borken. Wir freuen uns alle auf ein hoffentlich tolles Handballspiel!
Es spielten: Cedric, Sören, Niklas (6), Malte (14/1), Eduard (2), Phil (1), Frido (1), Sebastain (3/1), Adrian (3), Aaron (1), Dominik, Lukas.