F1 gewinnt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Zum vierten Mal in Folge durfte die F1 an diesem Sonntag zuhause ran. Diesmal empfingen wir den ungeschlagenen Tabellenführer MTV Dinslaken zum Spitzenspiel der Gruppe 3. Nachdem wir im Hinspiel mit einer 22:8 Niederlage nach Hause fahren mussten, hatten wir unsere Ziele für heute nicht allzu hoch gesteckt- obwohl wir natürlich wussten, was alles in unseren Jungs steckt, wenn der Kampfgeist geweckt ist.

Vor einer gut gefüllten Halle Nord, mit einem unglaublich tollen Publikum im Rücken, ließen die Jungs heute ab der ersten Minute keinen Zweifel daran, wer das heutige Spiel gewinnen sollte. Es gibt so Tage, an denen mal einzelne einen Sahne Tag haben. Heute traf dies auf jeden einzelnen zu. Von 12 Spielern in der Kaderliste, hatten heute 12 einen Sahne Tag und jeder von ihnen hat heute das beste Spiel der Saison gemacht. 

Von Anfang an waren alle hellwach, kämpften um jeden Ball, halfen sich gegenseitig und spielten als Team mit einer fantastischen Mannschaftsleistung. 

Besonders im Spiel ohne Ball konnten wir heute glänzen. Die Jungs sind gelaufen, was das Zeug hält, und haben eine supergute Abwehrarbeit geleistet. 

So gut wir hinten verteidigt haben, so überzeugend haben wir vorne unsere Angriffe zu Ende gespielt und getroffen. So konnten wir absolut verdient mit einer 8:5 Führung in die Halbzeit gehen. Die Halle füllte sich immer mehr und die lautstarke Unterstützung der tollen Fans übertrug sich auch im zweiten Durchgang auf die Jungs. 

Haben wir in den letzten Spielen in der zweiten Halbzeit oft ein wenig nachgelassen und den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen, blieb die Konzentration heute bis zum Abpfiff bei allen auf 100%. Während der Gegner nochmal versucht hat alles zu geben, um das Spiel zu drehen, ist es uns weiterhin gelungen eine so starke Abwehr zu stellen, dass die meisten Angriffe uns nicht gefährlich werden konnten. So ließen wir in der zweiten Hälfte nur noch 4 Tore zu, während uns nochmal 5 Treffer gelingen sollten. 

Somit stand beim Abpfiff ein 14:9 Sieg auf der Uhr.  Die Jungs haben heute in einer geschlossenen Teamleistung allen gezeigt, wofür sie jede Woche aufs Neue hart trainieren. Wir sind unheimlich stolz auf die tolle Entwicklung, die jeder von ihnen uns heute vor Augen geführt hat. Wahnsinn, was aus einer Mannschaft, die vor einem halben Jahr zum ersten Mal übers ganze Feld gespielt hat in so kurzer Zeit werden kann. Wir freuen uns auf alles, was da noch kommt. Zu guter Letzt bedanken wir uns bei Jette und Mia, die heute ihr Debüt an der Pfeife gegeben haben.