Heimerfolg gegen den HCTV Rhede

Die 2. Männermannschaft hat auch am gestrigen Sonntag ihre Erfolgsserie fortgesetzt, gegen den HCTV Rhede 2 siegte die Mannschaft mit 30 : 15 (13:7) und ist damit auf den dritten Platz der Kreisligatabelle geklettert, die beste Platzierung in dieser Spielzeit.

Die Mannschaft hatte gegen Rhede allerdings auch wenig Probleme, die Deckung stand gewohnt sicher und ließ kaum etwas zu und bereits zu Mitte der ersten Hälfte konnte sich die Mannschaft auf 10 : 4 absetzen. In die Halbzeit ging es dann mit einer 13 : 7 Führung.

Nach dem Wechsel hatte die Mannschaft dann ihre beste Phase und baute den Vorsprung auf 19 : 7 aus, Philippe Gondolf konnte dabei mit 7 Treffern im Angriff überzeugen.

Angeschlagene Spieler konnten geschont werden und der Vorsprung wurde gegen dann harmlose Gäste weiter ausgebaut, am Ende konnte „Leiche“ per Heber zum 30. Treffer einnetzen.

Insgesamt darf man das Ergebnis nicht überbewerten, aber wenn wir auch in Borken mit so einer Leistung in der Defensive antreten, können wir auch dort was holen und am Ende sogar den 3. Platz verteidigen, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie.

Mannschaft gegen Rhede:

Krieger; Geilenkirchen – Erdmann (3); Jansen (6/2); Gondolf (7); Borgmann, D.; Vengels (2); Seidler (6); Jasinski (4); Borgmann, B. (2).