Deutliche Leistungssteigerung aber wieder keine Punkte

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte die „Zweite“ am Sonntagabend beim TuS Lintfort 2, leider reichte es aber wieder nicht zum Punktgewinn, am Ende unterlag man mit 22 : 26 (10:12).

Wir haben deutlich besser gespielt als zuletzt beim Heimauftritt gegen Dinslaken, leider sind wir am Ende nicht belohnt worden da wir gerade zu Beginn der zweiten Hälfte den Gegner auf 5 Tore haben wegziehen lassen.

In den ersten 30 Minuten verlief die Partie zunächst ausgeglichen, die HSG stand gut in der Deckung und hatte mit Andreas Geilenkirchen einen sicheren Rückhalt. Leider war Philippe Gondolf bereits nach 9 Minuten mit zwei Zeitstrafen belastet und der Mittelblock musste umgebaut werden. Große Probleme entstanden hier gerade auf der rechten Deckungsseite, der Lintforter Klimek war während der gesamten Partie, egal von welchem Abwehrspieler nicht zu stoppen und kam insgesamt auf 12 Treffer.

Kurz vor dem Wechsel konnte sich Lintfort dann auf 12 : 8 absetzen, die Mannschaft konnte aber dagegen halten und auf 10 : 12 zum Pausentee verkürzen.

Nach dem Wechsel nutzte Lintfort zunächst die Unterzahl aus und profitierte dann von vergebenen Chancen der HSG, Zwischenstand nach 35 Minuten 11 : 16. Die      HSG kam nun wieder zu Treffern, kassierte aber auch immer wieder einfache Tore.

Auch Johann Krieger konnte dann im Tor noch einige gute Chancen zu Nichte machen und die HSG konnte am Ende zwar nicht mehr entscheidend aber dennoch auf 22 : 26 verkürzen.

Nach der Herbstpause geht es dann gegen die HSG Alpen/Rheinberg weiter.

 

Mannschaft in Lintfort

Geilenkirchen, Krieger – Mielke (3), Vengels, Ch. (1), Baltes, Kamps, Jansen (4/1), Vengels, D. (3), Weber (5), Erdmann (3), Borgmann, B., Borgmann, D. (3), Gondolf.