HSG-Wesel C-Jugend mit klarem Sieg gegen Friedrichsfeld!

Auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Spielen gewann die HSG-C-Jugend gegen den Gast aus Friedrichsfeld deutlich und völlig verdient mit 39-20.

Von der ersten Minute an ging das Team konzentriert und mit dem nötigen Einsatz ins Spiel und führte schnell mit 4-1 und 7-2.In der Deckung wurde gut verschoben und bei Ballbesitz schnell umgeschaltet und so konnten auch einige „leichte“ Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden. Auch als die Gäste zwischenzeitlich auf 3 Tore herankamen (10-7) blieb das Team ruhig und spielte sein Spiel weiter.

Immer wieder wurde durch gute Laufwege und gekonntes Zusammenspiel ein Spieler in sehr gute Wurfposition gebracht und erfolgreich abgeschlossen. Zur Pause führte die HSG-Wesel mit 19-13.In der Kabine nahmen Wir uns vor weiter so konzentriert zu spielen wie in der ersten Halbzeit.

Die Gäste machten zwar nach dem Wechsel das erste Tor, doch spätestens nach dem dann folgenden 7-0! Lauf für unsere Mannschaft war das Spiel zu unseren Gunsten endschieden!

Doch trotz des hohen Vorsprungs ließ das Team in seiner konsequenten Spielweise nicht nach und erzielte weitere sehenswerte Tore. Auch zahlreiche Wechsel unterbrachen den Spielfluss nicht und der Vorsprung wurde kontinuierlich weiter ausgebaut. Am Ende stand nach einer über die gesamte Spielzeit überzeugenden Mannschaftsleistung ein 39-20 Sieg!

Nächste Woche geht es im letzten Hinrundenspiel nach Neuss.

 

Es spielten: Hillig; Rippin – Radzicki (2); Fiege (1); Kamps (11); Bruné (2); Klaus (3); Uckert (13/5); Drews (3); Mönkemeyer (4).