HSG B-Jugend mit erfolgreicher Wallfahrt !!!
Die männliche B-Jugend der HSG hatte am Sonntag die Wallfahrt zum KSV Kevelaer vor der Brust und hat am Ende zwar keinen Segen dafür aber 2 Punkte aus dem Wallfahrtsort mitgebracht.
Am Ende siegte das Team von Michael Hillig und Dietmar Angenendt mit 22 : 18 (10:10) Toren.
Das Auftritt der HSG wirkte dabei wie zuletzt ein wenig uninspiriert, zu wenigbis gar keine Bewegung ohne Ball, kaum Aggressivität in der Deckung zogen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Die entscheidenden Faktoren für den Sieg waren dann zwei gute Einzelspieler, Cedric Knobus zwischen den Pfosten und Malte Schwarz im Angriff sorgten am Ende für den 22 : 18 Erfolg für die Weseler. Die Partie verlief in der ganzen Zeit ausgeglichen, 10 : 10 zum Pausentee, danach übernahm die HSG die Führung konnte auf drei Tore davonziehen (16:13). Einfache Fehler führten dann wieder zum Ausgleich. Das Team zeigte aber Moral und baute den Vorsprung in der hektischen Schlussphase den Vorsprung Tor um Tor aus.
Der Endstand von 22 : 18 stellte auch die höchste Weseler Führung da.
Wir werden uns in den nächsten Wochen deutlich steigern müssen um weiter siegreich sein zu können, stellte Coach Michaael Hillig nac der Partie fest.
Mannschaft in Kevelaer:
Knobus; Hribar – Jorkiewicz (1); Angenendt (4); Schwarz (10/2); Trost (2); Fath; Engelking; Wiens (5).