B-Jugend baut Serie aus

Mit einem 25:21 (13:11) Erfolg beim TuS Lintfort hat die männliche B-Jugend der HSG ihre Startserie auf 10 : 0 Punkte ausgebaut. Dabei leistete der TuS vor allen Dingen in den ersten 25 Minuten erhebliche Gegenwehr, die HSG war zwar von Beginn an in Führung, konnte sich aber nicht wirklich absetzen. Eine 13 : 11 Pausenführung spiegelte den Verlauf der ersten Hälfte dann auch gut wieder.

In der Pause wurden dann einige Dinge angesprochen die nach dem Seitenwechsel auch sofort umgesetzt wurden, das Team setzte sich schnell auf vier Tore ab und konnte den Vorsprung auf bis zu sechs Treffer ausbauen. Lintfort stellte fünf Minuten vor Schluss auf offene Mannsdeckung um, konnte aber auch dadurch nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende stand ein 25 : 21 Erfolg für die HSG zu Buche, die damit die Tabellenführung verteidigte.

Man hat heute die Arbeit der vergangenen Trainingstage gesehen, unser Rückraum hat es wesentlich einfacher wenn die Jungs aus der Bewegung aufs Tor gehen, Jan-Erik Markett konnte vor allen Dingen in der zweiten Hälfte davon profitieren und viermal Treffen. Auch Aaron Radzicki konnte mit fünf Treffern überzeugen. Ilja Rippin konnte erneut zwei Siebenmeter abwehren und dem Team Sicherheit geben.

Den schönsten Treffer der Partie erzielte allerdings Adrian Mönkemeyer der in der ersten Hälfte am Ende einer sehr sehenswerten Kombination freistehend vom Kreis abschloss.

Ein Lob hat sich auch das Jungschiedsrichtergespann aus Dinslaken verdient, eine sehr souveräne Vorstellung von den beiden B-Jugendlichen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag ab 16:15 Uhr im Heimspiel gegen den TV Borken.

Mannschaft in Lintfort:

Rippin – Radzicki (5/1); Mönkemeyer (3);  Market (4); Fiege (2); Vens-Capell (1); Kamps (4); Sharabati (1); Klaus (2); Drews (3); Akbaba; Overkamp.