Der erste Punktverlust
Am Sonntag Nachmittag trat die 2.Herren beim direkten Verfolger MTV Dinslaken5 zum Spitzenspiel an. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Also gingen wir motiviert in das Spiel, nur leider nicht konzentriert genug. Die komplette Anfangsphase liefen wir einem Rückstand hinterher, so stand es zwischenzeitlich 7:3 und 9:5 für den MTV. Trotz einer ganz ordentlichen Abwehrarbeit kassierten wir hinten zu viele Tore, konnten im Gegenzug vorne nur selten so aufspielen wie es nötig gewesen wäre. Zur Pause schafften wir es dann, mit einer 11:13 in die Halbzeit zu gehen. Anstatt den Vorsprung dann im zweiten Durchgang auszubauen, verspielten wir diesen schnell und liefen wieder hinterher. Durch eine gute kämpferische Einstellung erreichten wir in der letzten Minute das 25:25, bei dem es auch blieb, obwohl wir die letzten zwei Minuten in Überzahl spielten.
Es gelang uns in diesem Spiel nur über kurze Phasen, im Angriff Druck auszuüben und so zu leichten Toren zu kommen. Die meiste Zeit mühten wir uns mit Einzelaktionen ab, die leider zu selten von Erfolg gekrönt waren. Ärgerlich an diesem Unentschieden ist, dass es eigentlich nicht nötig war. Nach kurzen Phasen, in denen wir im Angriff geduldig Druck aufbauten und so klare Chancen herausspielen konnten, fielen wir wieder in ein Klein-Klein-Spiel zurück. Hinzu kam ein starker Torwart der Dinslakener, der einige klare Chancen vereiteln konnte.
Trotz der Enttäuschung ist für uns aber noch nichts verloren, wir haben weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den es jetzt zu halten gilt.
Es spielten:
Im Tor: T.Borgmann,J.Krieger
A.Kamps, T.Jansen(4/1), M.Kalus(7), D.Vengels, M.Faruoq, M.Erdmann(1), B.Borgmann, F.Jacobi(5), D.Borgmann(4), P.Gondolf(1), D.Renzel(3)