HSG Wesel 2 macht Aufstieg perfekt
Mit einem 35:25 (15:10) Erfolg gegen die Zweitvertretung aus Rhede macht die 2. Herren den Aufstieg in die Bezirksliga klar. Zwar kann die Mannschaft noch vom MTV 5 als Meister abgefangen werden, allerdings darf dieser nicht aufsteigen, da bereits 2 Mannschaften des MTV in der Bezirksliga spielen.
Zum Spiel:
Die HSG begann mit einer Mannschaft, die sicherlich nicht die stärkste Anfangsformation war, aber der der nächsten Saison sehr ähnelt. Lediglich Matze Kalus, der nächstes Jahr in der 1. spielt, gehörte zusätzlich zur ersten Sieben. Aber auch diese Formation wurde von den stark ersatzgeschwächten Gästen nicht wirklich gefordert. So konnte sich die Mannschaft schnell auf 9:3 absetzen. Danach wurde munter gewechselt und die Gäste stellte auf Manndeckung um. So kam etwas Sand in unser Getriebe. Die Gäste aus Rhede konnten bis zur Halbzeit auf 15:10 verkürzen.
In der Halbzeitpause kamen wir zu der Erkenntnis, dass wir mehr Tempo in das Spiel bringen mussten. Dies geschah zu Beginn der 2. Halbzeit besser und wir konnten den Vorsprung schnell auf 20:12 ausbauen. Danach nahm das Spiel so seinen Lauf und alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten. Zu guter Letzt sprang ein 35:25 Heimerfolg für uns heraus, wodurch der Aufstieg perfekt gemacht wurde.
Jetzt wollen wir natürlich am nächsten Wochenende die Meisterschaft erringen. Hierzu fehlt uns noch ein Punkt gegen den Tabellendritten aus Uedem. Danach soll dann die Aufstiegsfeier stattfinden.
Es spielten:
Im Tor: Tobias Borgmann, Johann Krieger
Im Feld: Tobias Jansen (7/3), Philippe Gondolf (1), Florian Jacobi (6), Marko Erdmann (3), Arnd Kamps (3), Christian Vengels (1), Matthias Kalus (9), Mark Farooq, Falko Gaede, Daniel Borgmann (5)