TV Schwafheim 2 – HSG Wesel 2 31:25 (20:10)
Samstagabend ins Moers-Schwafheim, wir betreten die Halle durch den Spielereingang und werden von angesetzten Schiedsrichter aus Moers derart “freundlich” begrüßt, dass wir schon überlegen, ob wir uns überhaupt umziehen sollen.
Haben wir aber doch gemacht und starteten ins Match. Obwohl sich schnell zeigte, dass wir in der Abwehr auf der linken Seite große Probleme hatten, verliefen die ersten 10 Minuten ausgeglichen. Als dann unser Captain Dennis in der 11. Minute (berechtigterweise) disqualifiziert wurde und sich 5 Zeigerumdrehungen später Malte eine kuriose 4 Minutenstrafe abholte, ging es bis zur Halbzeit dahin. Aus einem 10:8 machten die guten Gastgeber ein 20:10, auch, weil wir unsere Chancen nicht zu nutzen wussten.
Wie es aber so unsere Art ist, ließen wir uns im 2. Durchgang nicht hängen. Nach dem 24:10 der Gastgeber spielten wir frei auf. Angeführt von Fehle und Kleinstein nahmen Maxi oder Edu auf RL den Kampf an, Bugra hat nach Wochen der Ladehemmung wiederentdeckt, wo das Tor steht, Marko machte die fälligen Strafwürfe rein und hinten vernagelte Fynn den Kasten. So haben wir die 2. Halbzeit gewonnen und wenigstens was fürs Selbstvertrauen getan.
Unterm Strich aber eben doch ein verdienter Sieg für eine sympathische Schwafheimer Mannschaft.
Krieger, Hribar; C.Vengels 2, Kilinc 6/3, Fath 2, Fehlemann 6, D.Vengels 1, Wiens 3, Angenendt 1, v.d.Els, Zimmermann 4/4, Schwarz