2. Herren gewinnt auch letztes Saisonspiel

Zum letzten Saisonspiel gegen TSV Bocholt 3 fuhren wir mit einer absoluten Rumpftruppe. Lediglich ein Auswechselspieler saß auf der Bank, während sich vier (verletzte) Offizielle dazugesellten. Da kein etatmäßiger Mittelmann zur Verfügung stand waren wir zu ein paar taktischen Umstellungen gezwungen. Gespielt wurde mit zwei Kreisläufern um die großgewachsene Abwehr der Gastgeber auseinander zu ziehen und im Kleingruppenspiel zum Erfolg zu kommen. Dies gelang zu Beginn der Partie recht gut. Das Spielfeld wurde von den beiden Halben geteilt und wir kamen zu einfachen Toren über den Kreis oder die Außen.

Weiterhin wurde durch die taktische Umstellung die Abwehr gestärkt. Rund um unsere beiden Kreisläufer Philippe und Daniel gelang es uns oftmals einen Abwehrriegel aufzubauen mit dem der Gastgeber oftmals seine Probleme hatte. So konnte auch der gefährliche Halblinke (Olaf Booms) der Bocholter immer wieder zu unkontrollierten Würfen gezwungen werden. Diese konnten dann von einem starken Johann im Tor pariert werden. Trotzdem gelang es uns leider nicht uns entscheidend abzusetzen und wir gingen nur mit einer zwei Tore Führung in die Pause (14:12).

In der zweiten Halbzeit setzte sich das enge Spiel fort, wobei wir meist mit zwei Toren die Führung behalten konnten. Am Ende gelang es uns das Ergebnis über die Zeit zu bringen und einen erkämpften 29:27 Auswärtssieg zu feiern.

Somit schließen wir die Saison ungeschlagen, mit lediglich 2 Minuspunkten, verdient als Kreismeister und Aufsteiger ab.

Mir als Trainer bleibt am Ende noch die Aufgabe mich bei der Mannschaft und den Aushilfsspielern zu bedanken für diese erfolgreiche Saison. Im nächsten Jahr wird es sicherlich schwerer als dieses Jahr. Aber mit dem mannschaftlichen Zusammenhalt und der Unterstützung durch meinen Co-Trainer sollten wir den Klassenerhalt in der Bezirksliga schaffen.

Ich wünsche Allen, v.a. Unseren treuen Zuschauern, eine schöne Sommerpause und hoffentlich sehen wir uns demnächst in der Bezirksliga wieder.

Krieger, T. Jansen (9/3), F. Jacobi (5), A. Kamps (3), D. Renzel (5), M. Kalus (3), P. Gondolf (2), D. Borgmann (2)