2.Mannschaft jetzt auch Kreismeister

Am Samstagnachmittag gewann die 2.Herren ihr Auswärtsspiel in Uedem mit 32:19 (15:8) und sicherte sich damit vorzeitig die Kreismeisterschaft.

Das Spiel begann unsererseits recht zerfahren und unkonzentriert. Die recht körperbetont spielende Abwehr des Gegners, sowie die mangelnde Laufbereitschaft unser Akteure ließ das Angriffsspiel oftmals scheitern. Zusätzlich wurden die wenigen Chancen größtenteils liegengelassen. So stand es nach 15 Minuten „Grusel-Handball“ 4:4. In der Folge berappelten wir uns ein wenig und fingen an konzentrierter zu decken. Dies ermöglichte uns einfache Tore über den Gegenstoß, sowie der zweiten Welle. Zum Pausentee gingen wir mit einer 15:8 Führung.

In der zweiten Halbzeit leistete der Gastgeber noch kurzfristig Widerstand. Nach 10 Minuten und einer 10 Tore Führung war aber auch dieser gebrochen. So konnten wir weiter für die nächste Saison ausprobieren und dennoch einen ungefährdeten 32:19 Auswärtssieg feiern.

Hillig, T. Jansen (10/6), F. Jacobi (6), A. Kamps (1), M. Erdmann (1), C. Vengels (2), D. Renzel (5), M. Kalus (3), P. Gondolf (4), D. Borgmann