B2-Jugend: Vorbereitungsturnier Vfl Merkur Kleve
Am Sonntag gastierte die B-Jugend der HSG beim Turnier des VfL Merkur Kleve.
Bei hervorragendem Hallenwetter waren 4 Spiele über je 2 x 15 Minuten angesetzt.
Da der Kader der B2 für ein solches Programm im Moment nicht die notwendige Tiefe hat, wurden die Mannschaft von einigen Spielern der B1 unterstützt, obwohl diese bereits am Vortag in Wermelskirchen im Einsatz waren.
Im 1. Spiel gegen Kevelaer gelang ein ungefährdeter aber glanzloser Sieg, dem eine Niederlage gegen den Veranstalter aus Kleve folgte. In diesem Spiel konnte kein Spieler seine Leistung abrufen und man tat sich mit der eigenwilligen Spielweise der Klever schwer.
Nachfolgend dann die sicher eindrucksvollste Leistung, als im Spiel gegen Xanten nach schwacher 1. Halbzeit mit einem Rückstand von 1:8 dann dieses Spiel noch in einen 12:10 Sieg gedreht werden konnte.
Im abschließenden Spiel gegen Dingden, welches nun keiner der mitgereisten vergeigen wollte, gelang ein versöhnlicher Abschluß mit einem jederzeit ungefährdeten Sieg, was in der Endabrechnung zum 2. Platz langte.
Es bleibt festzuhalten, dass den Jungs der B2 anzumerken ist, dass sie in den letzten Wochen eher selten den Ball in den Fingern hatten und dass wir unser Zusammenspiel noch erheblich verbessern müssen.
Zitat des Tages: Wenn mich einer schubst, dann darf ich doch zurückschubsen, oder ?
Es spielten: Knobus, Hribar – Drews, Akbaba, Ens, Troost, Schade, Vorholt, Overkamp, Schwarz, Wiens, Angenendt, Markett, Kilinc