C-Jugend: Vorbereitungsturnier in Gladbeck und Bochum
Die HSG-C-Jugend hat im Rahmen der Saisonvorbereitung an zwei Hallenturnieren teilgenommen. Am Sonntag dem 16.08 ging es nach Gladbeck. An dem Turnier nahmen 9 Mannschaften in 2 Gruppen teil.
Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft vom MTV Dinslaken. Man merkte dem Team deutlich an das nach den Sommerferien erst 2 gemeinsame Trainingseinheiten absolviert wurden. Viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse führten zu einer 3-7 Niederlage. Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft der SG Linden/Dahlhaus. Das Spiel war leider auch nicht viel besser aber es konnte mit 4-3 gewonnen werden. Im Spiel gegen den Gastgeber aus Gladbeck gab es zwar eine 4-7 Niederlage aber gegen eine körperlich starke Mannschaft sah es in allen Belangen schon besser aus. Das letzte Gruppenspiel gegen DJK Welper gewann unser Team dann mit 8-6 und so ging es im Platzierungsspiel um Platz 5 gegen die HSG Gremmend./Angelm.
Nach über eineinhalb Stunden Pause zwischen den beiden Spielen war es mit dem Spielfluss endgültig dahin. Eine 5-7 Niederlage bedeutete am Ende Platz 6.
Das Turnier in Bochum begann leider mit einer verspäteten Abfahrt und wir kamen ca. 10 Minuten vor unserem ersten Spiel in die Halle. Aber dafür waren die Jungs sofort gut im Spiel und führten schnell mit 3-1.Leider bekamen wir den körperlich starken Rückraum vom Team des VFL Bochum nicht in den Griff und am Ende stand nach einem guten Spiel eine 13-16 Niederlage. Ohne große Pause waren wir direkt wieder an der Reihe ( Spielzeit war jeweils 25 Minuten!)
Im Spiel gegen die SG Linden-Dahlhaus war aber eine erneute deutliche Steigerung zu sehen. In der Abwehr wurden zahlreiche Bälle abgefangen und in erfolgreiche Tempogegenstöße umgewandelt. Das Spiel wurde mit 13-7 gewonnen. Nun gab es erstmal eine Pause bevor im letzten Spiel das Team vom Gastgeber HC Bochum auf uns wartete. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und führte schon mit 7-0 bevor es das erste Gegentor gab. Aber auch im weiteren Spielverlauf zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und brachte das Ding mit 16-7 sicher nach Hause. Am Ende stand nach einer wirklich guten Leistung ein zweiter Platz. Mit einem Pokal,einer Urkunde und reichlich Weingummi machten wir uns auf den Heimweg.
Es spielten: Rippin, Jungblut, Kox, Sharabati, Vens-Cappell, Gassner, Otto, Witthüser, Kottenhahn, Sobel, Marquardt, Ernst.