C-Jugend mit knapper Niederlage in Schermbeck!

Mit einer knappen 17:18 (6:11) Niederlage kehrte das der HSG-C-Jugend aus Schermbeck zurück. Das Spiel begann mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten und man merkte den Teams die lange Spielpause an.Nach einer 2-0 und 5-2 Führung für die Gastgeber kam unsere Mannschaft auf 5-6 heran. Es wurde im Angriff gut kombiniert und die Chancen in dieser Phase gut genutzt.

Aber danach schaltete das Team auf komplett körperlose Abwehrarbeit um und die Schermbecker kamen zu zahlreichen sehr einfachen Treffern.Die Folge war ein 6-11 Rückstand zur Pause.

In der Halbzeit wurden die Fehler besprochen und für die Abwehrarbeit mehr Einsatz gefordert. Ein 4-0 Lauf nach dem Wechsel brachte die Mannschaft ins Spiel zurück. In der Deckung wurde zumindest etwas energischer zugepackt und die Tormöglichkeiten genutzt.Leider kamen wir nicht zum Ausgleich da einige auf Grund der fehlenden Wechselmöglichkeiten  (es hatten 7 Spieler aus persönlichen Gründen abgesagt!) am Ende ihrer Kräfte waren. Aber genau in der Phase kämpfte das Team in der Abwehr um jeden Ball und es wurde beim Zwischenstand von 16-17 noch einmal eng.

Leider wurde das Team für diesen Kampfgeist nicht mit dem verdienten Punkt belohnt. Aber die letzten 10 Minuten lassen für die kommenden Spiele in Sachen Kampfgeist hoffen.

Es spielten: Jungblut, Sobel (1), Bürskens, Marquardt (2), Witthüser (2), Gassner (1), Kottenhahn (10/2), Wüstemeyer, Albrecht (1).