C-Jugend bleibt weiter ungeschlagen!

Moerser Adler HSG – HSG Wesel 22:36 (8:16)

Von ihrem Auswärtsspiel in Moers kehrten die HSG-Kids mit einem deutlichen 36:22 Erfolg zurück! Nach einem Blitzstart (4:1) ließ die Konzentration in der Deckung etwas nach und der Gastgeber kam zu einigen „leichten“ Toren. Diese Phase dauerte bis zum 9:7 für unser Team, danach wurde in der Abwehr wieder konzentrierter und erfolgreicher gegen den Ball gearbeitet was uns einige Tempogegenstöße einbrachte die auch größtenteils erfolgreich abgeschlossen wurden.

Aber es wurden auch zahlreiche klare Torchancen ausgelassen (unter anderen 3 Siebenmetern!) sonst wäre die Halbzeitführung von 16-8 noch wesentlich deutlicher ausgefallen.

Nach dem Wechsel konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Zwar gab es immer wieder „leichte“ Gegentore, was aber bei dem deutlichen Vorsprung auch teilweise verständlich war.

Im Angriff wurde aber weiterhin gut variiert und zahlreiche sehenswerte Treffer erzielt. Es war auch positiv das wir 6 verschiedene Torschützen hatten, was es für die Gegner etwas schwieriger macht.

Insgesamt war es eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Nun ist durch die Herbstferien erst einmal eine Spielpause. Ein Teil der Mannschaft nimmt an unserem Handball-Camp teil, der Rest macht Urlaub und Handballpause bevor es am 25.10.2015 mit dem Heimspiel gegen Xanten weiter geht.

Es spielten: Jungblut, Sharabati (11), Vens-Cappell (12), Witthueser (2), Kox (9), Olislagers, Gassner, Sobel (1), Marquardt, Kottenhahn (1)