TV Jahn Hiesfeld – HSG Wesel 28:24 (14:10)
Am Sonntag spielten die Damen der HSG Wesel gegen den TV Jahn Hiesfeld.Nach einer traumhaften ersten Halbzeit entwickelte sich der Rest des Spiels jedoch zum Albtraum für uns.
Während wir in der ersten Halbzeit als Abwehr gut agierten und auch Torfrau Sandra Terfurth einige Würfe gut parieren konnte, schien uns in der zweiten Halbzeit all unser Können aufgebraucht. Den Hiesfelderinnen gelangen einfache Tore, gegen die auch unsere Torfrau leider machtlos war.
Weiterhin hatten wir Schwierigkeiten ohne unsere Rückraumspielerin Helen Esser, die zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einer Manndeckung zu kämpfen hatte. Dies führte zu vielen technischen Fehlern unsererseits und somit zu einigen Tempogegenstößen auf Seiten der Hiesfelderinnen. Dennoch bauen wir auf die positive Entwicklung der ersten Halbzeit, in der das gesamte Zusammenspiel der Mannschaft deutlich besser war.
Auch in diesem Spiel ließen sich die Tore auf unsere sechs Hauptspielerinnen verteilen und auch eine 5:1 Deckung schien uns in den ersten dreißig Minuten sehr gut zu gelingen.
Nun wird das Spiel abgehakt, auf die positiven Dinge gesetzt und wir starten gestärkt und motiviert in das kommende Spiel am 1.11. gegen die Damen der HSG Alpen/ Rheinberg.
Terfurth; Esser (5), Korczak (5), Schmitz (2), Ruppert, Hasenkamp, Wittich, Klyk (6/3), Lange, Haynitzsch (3), Pannek (3), Raumann