Sehr ärgerliche Niederlage in Rhede!
Das Auswärtsspiel in Rhede ging für die HSG-C-Jugend knapp mit 23:24 (10:9) verloren. Das Spiel begann völlig ausgeglichen (2:2,4:4)ehe sich unser Team mit 3 Toren absetzen konnte (8:5). Aber danach lief absolut gar nichts mehr zusammen. In der Deckung wurde nicht mehr zusammen gearbeitet und im Angriff wurde über 8 Minuten kein Tor erzielt. Erst kurz vor dem Wechsel kamen wir noch zu 2 Treffern und gingen mit einer 10:9 Führung in die Kabine.
Dort mussten die Jungs erst einmal wachgerüttelt werden und daran erinnert werden ,das beim Handball auch gekämpft werden muss!!! Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste und blieb zu Beginn (11:11) wieder ausgeglichen. Dann kam unsere beste Phase. Die Deckung stand gut und im Angriff wurden gut herausgespielte Tore erzielt. Das lief so bis zum Zwischenstand von 17:12 für die HSG. Doch dann nahm sich die gesamte Mannschaft wieder eine Auszeit und die Gastgeber holten Tor um Tor auf. Am Ende ging ein sicher geglaubtes Spiel völlig unnötig mit 23:24 verloren. Wie gesagt: zum Handball gehört es auch zu kämpfen um solche engen Spiele zu gewinnen.
Nächste Woche geht es zu Ende der Hinrunde zu Hause gegen den TUS Lintfort.
Es spielten: Rippin, Jungblut, Ernst, Sharabati (3), Vens-Cappell (9/1), Witthueser, Sobel (1), Olislagers, Kottenhahn (4), Kox (6), Gassner