RP Online

HSG-Frauen siegen erneut vor eigenem Publikum

RP, 28.09.2015

Die HSG Wesel schaffte in der Handball-Landesliga der Frauen im zweiten Heimspiel den zweiten deutlichen Sieg. Die Mannschaft von Trainerin Sybille Bömer ließ dem Aufsteiger GSG Duisburg II beim 26:16 (11:7) keine Chance.

„Wir haben an unser gutes erstes Heimspiel gegen Bottrop anknüpfen können. Die Mannschaft hat richtig Spaß gehabt, weil nachher so viele Dinge gut funktioniert haben“, sagte Bömer. Dem jungen Team aus Duisburg bescheinigte die Trainerin, das es Potenzial angedeutet und ihrer Mannschaft nichts geschenkt habe. „Aber wir sind immer besser ins Spiel gekommen und haben erfreulicherweise auch die Tore wieder auf viele Schultern verteilt. Das ist mir auch sehr wichtig“, so Bömer.

Der Start in die Partie war noch ausgeglichen verlaufen. Doch den Vorsprung, den sich die Weselerinnen bei ihrem Zwischenspurt von 6:6 auf 9:6 gegen Ende der ersten Hälfte erarbeitet hatten, bauten sie anschließend kontinuierlich aus. Nach der vierwöchigen Herbstpause treten die HSG-Frauen am 25. Oktober beim TV Jahn Hiesfeld an.

HSG Wesel: Terfurth – Esser (8), Korczak (1), Raumann, Ruppert, Wittich (3), Gaede (3), Klyk (2), Haynitzsch (3), Panek (6/4), Tenbergen.

Quelle

Rheinische Post, 28.09.2015

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wesel/sport/hsg-frauen-siegen-erneut-vor-eigenem-publikum-aid-1.5428923