HSG B-Jugend verliert stark ersatzgeschwächt
Mit einer 21 : 24 (5:10) Niederlage endete das letzte Heimspiel der HSG B-Jugend gegen den TuS Lintfort. Die HSG trat dabei Aufgrund zahlreicher Ausfälle mit nur einem Rückraumspieler an, Malte Schwarz und Julian Kamps fehlten aus privaten Gründen, Simon Uckert und Kaj Väisäinen fehlten Aufgrund von Krankheit. Die HSG musste in Angriff und Abwehr daher erheblich umstellen, mit einer 5 plus 1 Deckung gegen den Wurfstarken Halbrechten der Lintforter wurde dem Gast die Möglichkeiten zu einfachen Toren genommen. Leider hatte das überhebliche Schiedsrichtergespann das passive Spiel nicht auf dem Zettel und ermöglichte dem Gast Minutenlange Angriffe ohne Zeitspielanzeige.
Im Angriff fehlte dem Team logischerweise die Durchschlagskraft, Eduard Wiens der von Linksaußen traf wie er wollte, kam bei seiner besten Saisonleistung auf 9 Treffer. Die Chancenverwertung der restlichen Akteure war nicht ganz so gut, so dass sich Lintfort bereits zur Pause auf 5 Treffer absetzen konnte.
Nach dem Wechsel konnte die HSG beim 10 : 13 erstmals auf drei Treffer verkürzen (35.). Die letzte Umstellung auf eine 4 plus 2 Deckung war zwar effektiv scheiterte aber wieder an der Zeitspielauslegung der Unparteiischen, die HSG konnte nochmal auf 20 : 22 verkürzen, vergab dann aber die Chance auf ein Tor heran zu kommen
.
Am Ende kann man sagen das die Mannschaft alles versucht hat, leider war die Chancenverwertung aber zu schlecht um mehr zu holen. Nun geht es am kommenden Wochenende zum Saisonabschluss zur HSG Velbert/Heiligenhaus.
Mannschaft gegen Lintfort:
Hribar; Hillig – Radzicki (1); Mönkemeyer (3); Markett (1); Fiege (1); Wiens (9); Angenendt (2) Brune (1); Klaus; Kilinc (3)