B-Jugend schlägt TV Borken

Mit einem 36:25 (17:12) Erfolg gegen den TV Borken baute die männliche B-Jugend der HSG am Sonntagnachmittag auf 12:0 Punkte aus. Da am Wochenende das letzte Verlustpunktfreie Team aus Xanten gegen den MTV verlor ist die HSG in der Kreisliga das einzige Team mit weißer Weste.

Gegen den TV Borken wurde von Anfang an viel Experimentiert, die 3 : 2 : 1 Deckung konnte nach wenigen Minuten wieder in die Tonne getreten werden, es fehlte schlicht die Bewegung. Borken hielt dann in der ersten Viertelstunde auch gut mit und profitierte dabei von der überschaubaren Gegenwehr der HSG-Defensive, 10 : 7. Danach wurde es etwas besser, der Borkener Hauptshooter wurde komplett aus dem Spiel genommen und die Mannschaft baute den Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf 17 : 12 aus.

Nach dem Pausentee wurde es dann schnell deutlich, Borken war nur mit sechs Feldspielern angereist und war nun zunehmend platt, der Vorsprung wurde schnell auf 10 Treffer ausgebaut und alle Spieler die sonst nicht so viel spielen konnten mit reichlich Spielzeit bedacht werden. Ein ganz neues Gefühl kam heute vom Siebenmeterpunkt auf, Adrian Mönkemeyer versengte alle 5 Versuche, erstmals in dieser Saison wurden damit alle Siebenmeter verwandelt. Am Ende stand dann ein ungefährdeter 36 : 25 Erfolg und ein 12 : 0 Punkte Start, so kann es weitergehen.


Weiter geht es am kommenden Sonntag bei BW Dingden.


Mannschaft gegen Borken:
Rippin – Radzicki; Mönkemeyer (7/5); Markett (5); Vens-Cappell (2); Akbaba; Kamps (4); Sharabati (4); Klaus (3); Drews (8); Kilinc (1); Overkamp (2).