A-Jugend: BW Dingden – HSG 18:28 (7:13)

Ist der Kader der A-Jugend mit 9 Spielern ja von vornherein nicht der Üppigste, fehlten uns zum Saisonstart direkt 2 Jungs aus privaten Gründen, weitere 2 waren angeschlagen, so dass wir mit kleinen Erwartungen Richtung Dingden starteten. Wir nahmen uns vor, hier heute Spaß zu haben und eine ordentliche Leistung abzuliefern.

Mit Anpfiff stellte sich das Spiel anders als erwartet dar, denn wir versuchten aufs Tempo zu drücken, allerdings trafen wir viele falsche und überhastete Entscheidungen.

Nach 20 Minuten lagen wir 6:4 hinten, also Auszeit, Luftholen, Nachjustieren. Wir spielten nun geduldiger, trafen die besseren Entscheidungen und hatten uns auch hinten gut eingestellt, so dass wir bereits bis zur Pause auf 7:13 davonziehen konnten.

Im 2. Durchgang waren wir die klar bessere Mannschaft, hatten auf alle uns gestellten Aufgaben die richtige Antwort und waren letztlich auch in der Höhe der verdiente Sieger.

Fynn mit einer starken Vorstellung im Kasten, Malte als sicherer 7m-Schütze, Maxi als ständiger Unruheherd , Niklas nach Anspiel Tor oder Strafwurf, Lukas hinten souverän und vorne eiskalt, Edu in seiner ihm eigenen Art unaufhaltsam, Marvin als Ruhepol, Top Einstellung Jungs, gefällt mir.

Fynn, Maxi 2, Edu 5, Malte 13/7, Niklas 5, Marvin, Lukas 3