HSG 2 – TuS Xanten 27:32 (14:14)

Optimistisch startete die Zweitvertretung das Unterfangen, die favorisierten Gäste aus Xanten samt deren Trainer und HSG-Urgestein Falko Gaede zu ärgern.

In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wir führten zwar mehrfach, ohne uns entscheiden absetzen zu können und so stand es nach 30 Minuten leistungsgerecht unentschieden. Wir nahmen uns also vor, vorne weiter so variabel zu spielen, aber vor allen in der Abwehr einen Zahn zuzulegen. Wie das mit guten Vorsätzen oft ist, konnten wir diese nur teilweise umsetzen.

Zwar spielten wir insgesamt vorne weiterhin gefällig, aber erst ab der 40. Minute. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir bereits vorentscheidend 16:20 zurück. In der Abwehr bekamen wir immer weniger Zugriff, obwohl sich die Auslösehandlungen wiederholten, die uns letztlich das Genick brachen. So blieb der Rückstand über die gesamte 2. Hälfte zwischen 3 und 5 Toren und wir mussten am Ende eines fairen Spiels den Gästen gratulieren.

Krieger, Hribar;  Jasinski, Wiens 2, Herrmann 5, Jansen 3/3, Vengels 2, Heffels 1, Paetzold 4, Kalus 5, Schwarz, Pannen 3, Willrodt 2