SV Neukirchen 2 – HSG Wesel 2 35:33 (18:17)

Heute reisten wir nach Neukirchen zur dortigen Zweitvertretung.

Mit voller Bank und Unterstützung der Rekonvaleszenten der 1. Mannschaft rechnet man sich natürlich aus, hier was mitnehmen zu können. Schnell zeigte sich jedoch, dass es hier kein Zuckerschlecken geben würde, da wir uns oftmals zu leicht die Gegentreffer einfingen. Über 5:5 und 12:12 ging es mit 18:17 in die Pause.

Es war immer noch alles drin.

Zwar zeigte die Abwehrumstellung in Durchgang 2 Wirkung, allerdings versäumten wir es, die Gegebenheiten zu unserem Vorteil zu nutzen. Entweder verpassten wir den Abpraller vom Tor und schenkten dem Gastgegeber den leichten Nachwurf oder wir erkämpften den Abpraller und ließen die 100% Chance im Gegenstoß liegen. So blieb das Spiel zwar ausgeglichen (20;20, 29:28, 33:32), die leichten Vorteile blieben aber bei den Hausherren, die das Spiel letzlich clever über die Runden brachten. Fynn löste in der 23. Minute den glücklosen Johann im Kasten ab und hielt uns, in seinem ersten echten Einsatz bei den Senioren, mit starken Paraden Spiel, Malte und Edu haben auch einen tollen Job gemacht. Alle 3 waren letztes Jahr noch in der B-Jugend aktiv, weiter so Jungs.

Krieger, Hribar;  Kilinc, Wiens 1, Recihardt 2, Jansen 6/5, D. Vengels 3, C. Vengels 3, Pätzold 1, Schwarz 3, Angenendt, Hermann 3, Da. Weber 6, Do. Weber 5