SV Schermbeck 1 – HSG Wesel 2 30:19 (15:11)

Heute ging die Reise zum ungeschlagenen und unangefochtenen Tabellenführer aus Schermbeck, einer Truppe die in dieser Besetzung sicher deutlich mehr als Bezirksligaformat aufzuweisen hat. Erfreulicherweiser konnten wir heute auf Unterstützung aus der 1. Mannschaft bauen, damit die “Urlauber” ein bisschen Wettkampfpraxis sammeln können.

Nach ausgeglichenem Beginn konnten wir uns von 6:6 auf 10:7 nach 20 Minuten absetzen und wir waren geneigt zu glauben, dass hier heute für uns was möglich wäre.

Was sich dann jedoch abspielte, kann man kaum in Worte fassen. Hatten wir bis dahin schon einige klare Chancen ausgelassen, begannen wir nun, uns gegenseitig im Auslassen dieser klaren Chancen zu überbieten. So gelang uns nur noch 1 Treffer bis zum Pausentee, den Gastgebern hingegen 8, also lagen wir folgerichtig mit 11:15 hinten.

Mit Beginn der 2. Hälfte nahmen wir den Kampf an und verkürzten auf 15:17. Aber auch jetzt machten wir wieder den Keeper der Hausherren zum Helden, während wir uns regelmäßig die Treffer fingen. So blieben wir zwar bis zur 50. Minute in Schlagdistanz (19:23), kassierten am Ende eine etwas zu hohe, aber letztlich verdiente Niederlage.

Hünting, Krieger; Da. Weber 4, Kalus 1, Gorris 8/4, Hermann 2, Do. Weber 3, Reichardt, Wiens, D.Vengels 1, C. Vengels, Paetzold, Schwarz, Angenendt