Männliche B-Jugend: 40:7-Kantersieg gegen den TV Voerde
TV Voerde B1-HSG Wesel B1: 7:40 (0:16)
Am vergangenen Sonntag verbuchten die männliche B-Jugend mit einem starken 40:7-Sieg gegen überforderte Jungs aus Voerde die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto.
Nachdem es nach 4 Minuten noch 0:0 stand, legten wir los wie die Feuerwehr und erzielten Tore im Minutentakt. Bereits nach zehn Minuten stand es 6:0. Es wurde munter durchgewechselt und wir stellten von einer 6:0 Deckung auf eine 5:1 Deckung um, wodurch aber kein Bruch ins Spiel kam. Wir wussten sowohl über eine kompakte Abwehr, die sich viele Bälle erkämpfte, durch tolle Gegenstöße und durch ein strukturiertes Angriffsspiel, in dem so gut wie jeder Spielzug fruchtete, zu überzeugen. So ging man ganz nach dem Motto: „Die Null muss stehen“ 😉 mit einer 16:0 Führung in die Halbzeit.
Die Halbzeit wurde dann eigentlich nur dazu genutzt, um ein bisschen Pause zu machen. Denn was soll man als Trainer bei diesem Spielstand schon sagen? Wir entschieden uns dazu unser Spiel weiter voll aufzuziehen und gingen motiviert in die zweite Hälfte der Partie. In der zweiten Halbzeit machten wir schließlich auch genauso weiter. Da die Voerder Jungs überfordert wirkten, entschieden wir uns aus Fairness einen Feldspieler von der Platte zu nehmen und so nur noch mit 5 Feldspielern zu spielen. Auch wenn wir nun in der Abwehr in Unterzahl waren, wurde das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt.
Und somit gewannen wir mit 40:7. Das 40 Tor erzielte unser Spieler Constantin Nicolai, womit er sich für eine Kiste Cola beim nächsten Training verpflichtete.
Es spielten: Jungblut, Gaßner, Sobel (2), Witthueser (3), Sharabati(4), Nicolai (5), Kox (5), Kottenhahn (9), Vens-Cappell (12)