B-Jugend mit unglücklicher Niederlage gegen Xanten.

Im Heimspiel gegen gegen den TUS Xanten kassierte die HSG-B-Jugend eine unglückliche 20-21 Niederlage. Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Auf Grund zahlreicher Absagen standen wir bis kurz vor dem Spiel ohne Auswechselspieler da. Dann kam zumindest noch ein Spieler dazu, sodass wir eine Wechselmöglichkeit hatten.

Den Spielbeginn verschlief unser Team völlig. Der Halbrechte der Xantener konnte werfen wie er wollte und erzielte 5 der ersten 6 Xantener Treffer! Andererseits kamen wir im Angriff zu fast keinem gescheiten Abschluss. Und so stand es nach etwa 10 Minuten 7-2 für den Gast. In einer Auszeit versuchten wir unsere Mannschaft wachzurütteln und neu einzustellen. In der Abwehr wurde jetzt konsequenter zugepackt aber im Angriff taten wir uns nach wie vor sehr schwer. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit lief es auch im Angriff besser und der Abstand konnte kontinuierlich verringert werden. Bei 8-10 war unser Team wieder auf Schlagdistanz. Zur Pause stand es 12-9 für Xanten.

Leider waren die ersten Minuten des zweiten Durchgangs ähnlich wie der Anfang des Spiels. Der Gast zog wieder auf 4 Tore davon (14-10).Doch dann steigerte sich unsere Mannschaft zunächst kämpferisch und dann auch spielerisch enorm und erzielte Tor um Tor. Beim Stand von 16-15 gingen wir erstmals in Führung und beim 18-16 war die Möglichkeit der Vorendscheidung da. Aber jetzt merkte man die fehlenden Wechselmöglichkeiten. Der ein oder andere Angriff wurde unkonzentriert abgeschlossen und der Gast kam beim 18-18 wieder zum Ausgleich. Doch unser Team kämpfte super und ging wieder mit 20-18 in Führung. Dann gab es gegen Phillip Wuestemeyer nach einer Aktion in der Abwehr eine völlig überzogene rote Karte vom Schiedsrichter. Und leider in der Folge für Undiszipliniertheiten auf dem Feld und auf der Bank zahlreiche 2 – Minutenstrafen. Was zur Folge hatte das wir zum Spielende nur noch mit 2 Feldspielern auf der Platte standen. Das Ende ist bekannt. Es stand 21-20 für den Gast.

Aber die 2 Halbzeit war von unserer Mannschaft ganz stark! Kämpferisch eine tolle Einstellung!

Es spielten: Boerger, Sobel (2), Wuestemeyer (5/1), Stuewe, Claassen, Zelenka (2), Witthueser (10), Buerskens (1).