HSG Wesel – TSV Bocholt 29:11 (18:07)

Die HSG’ler trafen am Sonntagmittag auf eine neuformierte Bocholter Mannschaft die mit vielen Spielanfängern bestückt ist.

Die ersten Minuten gestalteten sich für die jungen Weseler schwierig da sich der Spielrhythmus nicht einstellen wollte. Bis zum 06:04 konnten die Gäste das Spiel noch offen gestalten, danach legten die HSG’ler den Schalter um. Die Abstimmung zwischen Lauf- und Passwege stellte sich ein, die Anzahl leichter technischer Fehler nahm deutlich ab und so bauten die jungen Wilden die Führung über 16:05 bis zum 18:07 zur Halbzeitpause aus. Die zweite Halbzeit plätscherte ein wenig dahin und am Ende fuhren die Weseler einen ungefährdeten Sieg ein.

Es spielten:
Lena Ernst, Annika Peraglie, Mia Winkendick, Henri Brinker, Ben Franke (5), Hendrik Harms (2), Erik Moschüring (2), Till Otto (5), Marcell Terlinden (1), Tino Sturm, Tim van de Sand (14)