Erste Niederlage der laufenden Saison

Am Sonntagmorgen zu gewohnter Anwurfzeit um 11 Uhr bestritt die erste Damenmannschaft der HSG Wesel nach langer Länderspielpause ihr erstes Rückrundenspiel gegen Jahn Hiesfeld 3. Die Voraussetzungen waren gut. Es machten sich gleich zwölf Spielerinnen warm, sodass wir mit voll besetzter Bank hochmotiviert in das Spiel starteten, um es zu gewinnen und weiter verlustpunktfrei zu bleiben.

Wir starteten konzentriert ins Spiel und haben vor allem in der Deckung gut gearbeitet. Nach 10 Minuten konnten wir uns schon eine knappe Führung (4:1) erspielen. Wir wollten den Vorsprung weiter ausbauen und dies gelang nicht so recht. Nach 24 Minuten führten wir weiter nur mit 4 Toren (11:7). In letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit wechselten wir viel durch, wodurch unsere Deckung nicht mehr so stabil stand, sodass wir mit einem Unentschieden (12:12) in die Kabine gingen. In der Halbzeit sind einige Punkte angesprochen worden und wir nahmen uns vor weiter so konzentriert zu arbeiten wie zu Beginn. Dies gelang leider nicht. Bis zur 37 Minute konnte das Spiel noch offen gestaltet werden. Danach konnten die Hiesfelderinnen, die mit vielen Spielerinnen aus der Landesligamannschaft angereist waren, oftmals aus kurzer Distanz aufs Tor werfen und gegen die sehr offensive Deckung der Hiesfelderinnen hatten wir im Angriff wenig Durchschlagskraft. So konnte sich Hiesfeld immer mehr, auch durch Tempogegenstöße absetzen, sodass wir unsere erste Saisonniederlage (21:28) hinnehmen mussten.

Danke an Jenny, die immer treu das Kampfgericht besetzt. Es spielten: Schade – Panek (5); Steinkamp (2); Korczak (1); Schmitz (3); Essing; Stoecker (1); Jäger; Badziong; Klyk (3); Esser (2); Gaede(4)