Torrausch für die F2 im Heimspiel
Die Aufregung vor dem ersten Spiel war bei allen 11 Spielern und Spielerinnen deutlich zu spüren. Unser Team war von Anfang an konzentriert bei der Sache. Jeder wusste: „Ein Sieg sollte heute her.“ Im Training wurde nochmal geübt, geübt, geübt: Ballverluste vermeiden, sicher auf das Tor werfen, versuchen dem Gegner den Ball abzunehmen und Pässe zu fangen.
Schon in der ersten Minute landete der Ball im Tor der Borkener. War das zu glauben? Unsere Gäste waren aus dem Häuschen und wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen. Die erste Führung und wir wussten immer noch nicht wirklich, was Borken III so auf dem Kasten hat. Unser Zusammenspiel blieb die erste Halbzeit geradezu überragend und wir gingen mit 7:2 in die Halbzeitpause.
Die Pause wurde genutzt um nochmal über Ballverluste, Zusammenspiel und Deckung sowie ein noch genaueres Passspiel zu sprechen.
In der zweiten Halbzeit fanden auch unsere kleinen Gäste besser ins Spiel und kämpften sich vorwärts, wenn auch nicht gefährlich nah.
Auch unsere großartige Torwartleistung hat dazu beigetragen, dass wir nicht zu viele Gegentore kassierten und sogar ein wenig auf dem Feld experimentieren konnten.
Inzwischen konnten unsere Gäste und auch wir auf der Bank mit einem Blick auf die Anzeigetafel erkennen, dass es heute wohl reichen wird. Die Stimmung war heiter und unser Team ließ sich nicht davon abhalten, auf dem Platz weiter, um Tore zu kämpfen. Sie setzten die besprochenen Dinge um und landeten einen Treffer nach dem anderen. Völlig ausgepowert aber überglücklich verabschiedeten wir Borken III mit unserem 18:6 (7:2) Heimsieg.
Es spielten und kämpften: Benjamin, Liam, Anton, Henry, Mia, Louisa, Till, Maja Lena, Ellis, Lisbeth