F-Jugend ohne Chance in Dinslaken
Heute ging es für die Jungs aus der F1 zum dritten Saisonspiel. Zum dritten Mal in Folge mussten wir auswärts ran. Dieses Wochenende hat es uns nach Dinslaken geführt.
Beim Blick auf die Ergebnisse der ersten Spieltage war schon absehbar, dass es heute ein schwierigeres Spiel für unsere unerfahrene Truppe wird. Schon in der Kabine haben wir unser Team eingeschworen und noch einmal allen vor Augen geführt, was sie in den letzten beiden Spielen schon zeigen konnten und woran sie anknüpfen sollen. Während wir auf Elias heute leider verzichten mussten, war es für Luca heute das erste Spiel.
Die ersten 10 Minuten konnten wir ausgeglichen gestalten. Wir waren vorne mutig und zielsicher, haben hinten verteidigt und hatten mit Luke heute einen Torhüter auf den Verlass war. Nach den ersten 10 Minuten hat die starke Truppe aus Dinslaken das Tempo ordentlich angezogen, während sich bei uns mehr und mehr Unsicherheit und damit verbundene Fangfehler einschlichen, die es dem Gegner möglich machten, sich bis zur Halbzeit auf ein 11:3 abzusetzen.
Jetzt hieß es die Jungs neu zu motivieren. Das Team hat noch einmal alles aus sich rausgeholt und konnte immer wieder zeigen was in ihnen steckt. Wir haben tolle Spielzüge und schöne Tore gesehen, auch wenn wir uns am Ende 22:8 geschlagen geben müssen. Heute haben wir die wohl wichtigste Lektion gelernt: gemeinsam als Team verlieren! Jetzt heißt es Kopf hoch, bevor wir nächste Woche dann endlich zu unserem ersten Heimspiel antreten dürfen.
Es spielten und kämpften:
Luke; Matteo, Georg, Felix, Phil, Moritz, Emil, Luca, Vincent und Anthony