C-Jugend verliert gegen den BHC unglücklich mit 26:30 (14:13)
Anhand der letzten Ergebnisse war uns klar, dass uns da kein leichter Gegner am Sonntagabend in der Halle Nord besuchte. Das Spiel war gut besucht, die Stimmung war gut und von Anfang an unterstützte uns das Publikum.
Zwar gingen wir mit 1:0 in Führung, kamen aber nicht wirklich gut ins Spiel und lagen schnell mit 1:3 hinten. In der 17. Minute stand es dann 10:10, ab da konnten wir den Vorsprung etwas ausbauen und lagen in Minute 20 mit 13:10 in Führung. Leider schmolz der Vorsprung zur Pause dann auf nur noch ein Tor zusammen (14:13).
Kurz nach der Pause gingen wir mit 15:14 das letzte Mal in Führung, ab da liefen wir permanent einem Rückstand hinterher. So verloren wir am Ende dann folgerichtig mit 26:30. Dass wir insgesamt 8 Zweiminutenstrafen kassierten (der BHC nur 3) und 8 7 Meter gegen uns hinnehmen mussten hat es uns sicher nicht einfach gemacht, kann aber als Ausrede nicht gelten. In viele Zweikämpfe gingen wir nicht so clever wie gewohnt, so dass die Strafen folgerichtig waren. Letztlich waren wir einfach im Angriff nicht beweglich genug, viel zu häufig waren es Klein-klein-Aktionen, mit denen wir zum Torerfolg wollten, was aber meistens nicht funktioniert hat. Der Ball lief zu wenig, wir kamen kaum aus der Bewegung in die Zweikämpfe und liefen uns so viel zu oft in der Abwehr fest, teilweise verloren wir dann dabei auch noch den Ball.
Es spielten: J. Krieger; Kleinmann, Grütter (1), H. Krieger (7), Herbers (2), Maaß (3), Sobolewski, Große-Vehnhaus (1), Gollasch, Sandfort (6), Storm (1), Karsten, Ballmann (3), Enseleit (2)