Spielbericht gegen HMI
Am ersten Spieltag ging es für die männliche B-Jugend der HSG gegen die HSG H/M/I. Der Gast tritt in der Saison außer Konkurrenz an, da er zwei A-Jugendspieler einsetzt.
H/M/I spielte zu Beginn eines jeden Angriffs der HSG mit einer offenen Manndeckung mit der unser Team seine geregelten Schwierigkeiten hatte, leichte Ballverluste und überhastete Torabschlüsse sorgten für einen schnellen 2 : 8 Rückstand.
Nach 10 Minuten und der genommen Auszeit fand das Team von Michael Hillig und Dietmar Angenendt aber deutlich besser ins Spiel.
Cederic Knobus steigerte sich im Tor und wurde zu einem guten Rückhalt, bis zu Pause konnte der Rückstand mit 7 : 15 in Grenzen gehalten werden.
Durch die offene Deckung musste natürlich deutlich mehr läuferischer Aufwand getrieben werden und mit nur einem Auswechselspieler kamen wir an die konditionellen Grenzen.
Nach dem Wechsel zeigte die Mannschaft aber Kampfgeist und konnte bis zum 15 : 20 sogar auf fünf Treffer verkürzen. Dabei war das Angriffsspiel dann deutlich variabler und es wurden Lösungen gegen die offene Deckung gefunden. Leider war die Wurfausbeute nicht so überragend sonst wäre es sicher noch enger geworden.
Dem läuferischen Aufwand musste die Mannschaft dann aber auch Tribut zollen und am Ende doch eine zu hohe 20 : 31 Niederlage einstecken.
Im Angriff kam Malte Schwarz als bester HSG-Schütze auf 11 Treffer.
Mannschaft gegen H/M/I:
Knobus – Wiens (1); Schwarz (11/2); Fath (1); Engelking (2); Angenendt (3); Trost (2); Schade