B-Jugend unterliegt SW Essen

Mit einer deutlichen 25 : 35 (16:16) Niederlage endete am Sonntag für die männliche B-Jugend die Partie gegen ETB SW Essen.
In den ersten 25 Minuten taten sich beide Mannschaften nicht viel, die HSG nutzte die schwache Deckung der Gäste und kam immer wieder zu einfachen Toren, leider war es auf der anderen Seite auch nicht anders und auch Essen kam zu vielen einfachen Treffern.
Nach dem Wechsel nutzten die Essener die mit einer Jahrgangsmannschaft 1999 spielen ihre körperlichen Vorteile. Die Deckung der Schwarz-Weißen stand deutlich besser während die HSG-Abwehr an diesem Nachmittag den Namen nicht verdiente. Der Gast baute den Vorsprung kontinuierlich aus und konnte am Ende mit 25 : 35 siegen.


Gerade in der ersten Hälfte konnten wir im Angriff spielerisch überzeugen, das konnte man sich wirklich gut anschauen, leider folgte nach dem Wechsel der fast schon obligatorische Einbruch.


Am Ende sammelt die Mannschaft weiter Erfahrung in der Verbandsliga wenn auch die Ergebniskrise weiter anhält.


Mannschaft gegen Essen:
Hillig; Hribar – Radzicki (2); Mönkemeyer (2); Markett (1); Fiege (3); Angenendt; Kamps (6); Brune; Klaus; Schwarz (7); Väisänen (2); Kilinc (1); Wiens (1).