B-Jugend mit erster Saisonniederlage

Mit einer 18:24 (8:11) Niederlage kehrte die männliche B-Jugend der HSG am Samstagnachmittag aus Xanten zurück. Dabei kassierte das Team von Michael Hillig und Marco Erdmann zum Abschluss der Hinrunde die erste Saisonniederlage.

Heute hat es einfach nicht gepasst, der Gegner war wacher und konzentrierter. Wir haben heute lange nicht dagegengehalten und sind erst beim Zwischenstand von 13 : 21 wach geworden. Die  gestartete Aufholjagd endete beim 17:21. Insgesamt war Xanten einfach das bessere Team und hat vor allen Dingen in der Abwehr eine starke Leistung gezeigt. Das Angriffspiel der Gastgeber stellte uns insofern vor Probleme das die  Schiedsrichter sehr lange benötigen um passives Spiel anzuzeigen und die Konzentration immer wieder nachließ und der Gastgeber zu einfachen Treffern kam.

Nun heißt es Mund abwischen und weiter, zum Auftakt der Rückrunde kommt die HSG H/M/I nach Wesel.

Mannschaft in Xanten:

Rippin – Radzicki (2); Mönkemeyer (3/1); Fiege (2); Markett (2); Schlimbach; Kox; Kamps (4); Sharabati (1); Drews (2); Uckert (2).