Klarer Erfolg gegen den TSV Bocholt
Mit einem 35:26 (14:12) Erfolg setzte sich die männliche B-Jugend der HSG gegen den TSV Bocholt durch.
Dabei fand in der Rundsporthalle ein regelrechtes Offensivspektakel statt, beide Mannschaften vernachlässigten die Defensive. Die HSG legt dabei richtig gut los und konnte schnell mit 4:0 in Führung gehen. Bocholt-Coach Thorsten Ening nahm bereits nach 2:06 Spielminuten die Auszeit um sein Team wachzurütteln. Danach kam der Gast besser ins Spiel und konnte beim 9:9 das erste und einzige Mal in den 50 Minuten ausgleichen. Zur Pause hatte die HSG dann wieder einen zwei Tore Vorsprung rausgespielt, 14:12.
Nach dem Pausentee konnte Bocholt noch zwei mal auf einen Treffer verkürzen ehe die HSG dann den Vorsprung auf drei Treffer ausbauen konnte.
Gegen Mitte der zweiten Hälfte wurde es dann immer deutlicher, Malte Schwarz traf im Angriff nach belieben und kam am Ende auf 15 Treffer. Bocholt kam nicht mehr so einfach zu Treffern und die HSG nutzte die erzielten Ballgewinne zu schnellen Tempogegenstoßtoren.
Mit dem Ergebnis von 35 : 26 können wir am Ende gut leben, resümierte Coach Michael Hillig, der sich für die Zukunft aber etwas mehr Stabilität in der Defensive wünscht.
Mannschaft gegen Bocholt:
Knobus; Hillig – Wiens (6); Schwarz (15/1); Fath; Jorkiewicz (4); Engelking (3); Schade (2); Mönkemeyer (1/1); Angenendt (4)