B-Jugend siegt zum Auftakt der Oberligaqualifikation in Moers
Mit einem 24 : 21 (12:9) Erfolg setzte sich die männliche B-Jugend der HSG bei den Moerser Adlern HSG durch.
Die beiden Mannschaften haben heute guten B-Jugend Handball gezeigt und unser Team hat sich am Ende verdient durchgesetzt, so das Resümee von Coach Michael Hillig nach der Partie.
Die Mannschaft hat in den ersten 25 Minuten aus einer guten 6 : 0 Deckung agiert und zwang die beweglichen Moerser viele Abschlüsse aus dem Rückraum zu nehmen. Im Angriff war das Spiel für ein erstes Spiel schon ganz gut. Die HSG konnte mit einem 12 : 9 Vorsprung in die Kabine gehen.
Nach dem Wechsel wurde es dann aber zunehmend Hektisch, Moers holte Tor um Tor auf und die HSG hatte sieben Torlose Minuten. Der Zwischenstand von 13 : 15 nach 35 Minuten war die logische Folge. Das Team fand aber schnell wieder in die Spur, Sören Hillig hielt die entscheidenden Bälle, Malte Schwarz, Julian Kamps und Simon Uckert trafen im Angriff für die HSG beim 17 : 17 wurde der letzte Rückstand ausgeglichen und danach zog die HSG auf 21 : 18 davon.
Am Ende stand dann ein 24 : 21 Erfolg er einen guten Einstand in die Kreisqualifikation darstellt.
Am kommenden Samstag steht ab 15:00 Uhr im Schulzentrum Nord die Partie gegen den TuS Lintfort aus dem Programm.
Mannschaft in Moers:
Hillig; Knobus – Radzicki; Mönkemeyer (1); Fiege; Wiens (2); Angenendt (2); Kamps (5); Brune; Klaus; Schwarz (10/4); Uckert (4); Kilinc; Markett.