HSG mA – TV Borken 27:35 (16:15)
Am Samstagnachmittag traf die mA auf den ungeschlagenen Tabellenführer TV Borken, eine Mannschaft, deren Leistungsträger Jahrgang 98 und damit im letzten Jugendjahr sind. Unser ohnehin schmal besetzter Kader hatte heute 3 Ausfälle zu beklagen, so dass dankenswerterweise Jan-Erik und Julian aus der B-Jugend aushalfen.
Vorneweg ein Dank an die beiden und ein Lob, für die couragierte Leistung.
Heute waren wir von Beginn an hellwach und im Spiel und so entwickelte sich eine muntere 1 Halbzeit, die ausgeglichen verlief. Natürlich hatten wir in der Abwehr unsere liebe Mühe mit den robusten und körperlich überlegenen Gegenspielern, aber über eine engagierte Leistung und eine gute Einstellung konnten wir im Zusammenspiel mit Keeper Fynn die 1. Hälfte sogar zu unseren Gunsten entscheiden.
Nach der Halbzeit waren wir weiter gewillt, heute alles zu geben und den Gast zu ärgern.
Das gelang auch, aber nur bis zur 41. Minute (21:22). Nun machte sich die schmale Bank mit nur 1 Auswechselspieler bemerkbar, die Kräfte schwanden und damit die Genauigkeit in der Abwehr und im Angriffsspiel. Als wir dann in der 52. Minute beim Stand von 23:28 auch noch eine 4 Minuten-Unterzahl kassierten, war der letzte Widerstand gebrochen.
So verloren wir, zwar zu recht gegen einen guten Gegner, aber doch etwas zu hoch mit 27:35.
Fynn; Lukas 5, Edu 6, Jan-Erik 4, Malte 4/1, Niklas 2, Julian 5, Marvin 1