Am Ende ein deutlicher Sieg gegen TV Kapellen
Die Erleichterung bei Trainer und der Mannschaft war groß nach dem Abpfiff im Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des TV Kapellen. Lange war überhaupt nicht klar, ob wir überhaupt antreten konnten und dann standen zum Glück 9 Spieler vor der Halle in Kapellen.
Zum Spiel: Wir starteten mit einer neuen Formation, im Gegensatz zu den ersten Spielen liefen Chris und Tom auf den Außenpositionen auf und Erik und Elias rückten auf die Halbpositionen. Eigentlich funktionierte die Idee sehr gut allerdings führte das Prinzip „den Ball zu Maximilian“ noch besser und führte zu einfachen Toren. Nach 10 Minuten führten wir bereits 1:6. Und es kam wir erwartet. Das Grinsen in den Gesichtern wurde bei jedem zurücklaufen nach Torerfolg größer. Wir hatten das Spiel weiter im Griff aber die bis dahin verbesserte Abwehrarbeit wurde vernachlässigt. Solange die Angreifer Kontakt bei ihren Aktionen hatten konnte Jonathan im Tor seine Reflexe zeigen und schöne Paraden zeigen. Der Zwischenspurt der Gastgeber von 3:7 auf 6:8 in vier Minuten führte zum Halbzeitstand von 6:9.
In der Halbzeitpause wurde daran appelliert nicht zu überheblich zu werden. Jeder sollte konzentriert bleiben und das Spiel miteinander wieder verbessert werden.
In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Dann aber konnten wir uns weiter absetzten. Nicht nur Maximilian erzielte Tore auch die anderen Jungen kamen jetzt nach einfachen Passkombination zum Torerfolg. Und oh Wunder einen klareren Vorsprung brachte Selbstvertrauen bei allen. Plötzlich konnten alle sich im Angriff mit und ohne Ball bewegen und wollten ein Tor erzielen. Zwischendurch musste ich sogar die Notbremse mit einer Auszeit ziehen um es nicht zu hektisch werden zu lassen. Aber wir konnten die zweite Halbzeit mit 5:12 gewinnen und somit deutlich 11:21 gewinnen.
Trotz einer nicht so effektiven Trainingswoche muss ich die gute Umsetzung der Trainingsinhalte in der Abwehrarbeit explizit loben. Wenn wir das weiter umsetzen werden wir weiter unsere Chancen bekommen.
Jonathan; Maximilian 9, Chris 2, Max 6, Tom 3, Erik, Ben, Hendrik, Elias 1 / 1
Nächste Woche wir es sicherlich nicht so leicht. Dann geht es gegen HSG Alpen/Rheinberg wir haben am Sonntag um 14:45 Uhr das Vorspiel für unserer 1. Herren.